Bücher und Filme

Bücher und Filme über den Jakobsweg.

Buch: Peter Lindental - Jakobsweg Österreich bei amazon

Der Jakobsweg in Österreich – Buch von Peter Lindenthal.

Der Autor Peter Lindenthal beschreibt eine durchgehende Wanderroute. Dabei gelang es ihm, Authenzität, Begehbarkeit und Pilgern zu vereinen. Seine Route verläuft auf oder parallel zum mittelalterlichen Jakobsweg. Dort wo die alten Wege zu vielbefahrenen Straßen ausgebaut wurden, weicht er auf schöne Wald- und Feldwege aus. Auch das eigentliche Anliegen des Jakobsweges kommt nicht zu kurz, weil er neben den vielen Jakobskirchen auch lokale oder überregionale Wallfahrtsorte besucht. Zu jeder der 28 Wanderetappen enthält der Führer genaue Kartenskizzen, eine exakte Wegbeschreibung, kulturhistorische Informationen und Tips zum Übernachten.
Auf dem Jakobsweg durch Österreich: Von Preßburg bis Feldkirch in 28 Etappen. Exakte Wegbeschreibung mit Wanderkarten und Quartierhinweisen

Zwei Esel auf dem Jakobsweg Taschenbuch

von Tim Moore (Autor), Theda Krohm-Linke (Übersetzer)
Was passiert, wenn ein Engländer, ausgestattet mit einer großen Portion britischen Humors, sein Herz und die Zügel in die Hand nimmt und sich mit einem französischen Esel auf heiliges spanisches Terrain begibt? Genau, der Esel ist störrisch, der Weg nach Santiago de Compostela lang, und Tim Moore findet in seinem Pilgerführer aus dem 12. Jahrhundert auch nicht immer die passenden Tipps. Dafür findet er etwas anderes: den Weg in sein eigenes Herz.
Zwei Esel auf dem Jakobsweg  – Taschenbuch bei amazon

Der beste Film über den Jakobsweg.

Drei Geschwister sollen das Erbe ihrer Mutter erst erhalten, wenn sie sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela machen. Das ist mit gewissen Hindernissen verbunden: Sie sind sich spinnefeind, sind Ungläubige und obendrein körperlich alles anderes als fit. Die anderen Teilnehmer des Trips sind wenig angetan von der illusionslosen, schlecht gelaunten Lehrerin Clara, dem ständig am Handy hängenden Unternehmer Pierre und dem bekennenden Alkoholiker Claude. Doch das gemeinsame Leiden schweißt zusammen.
Saint Jacques … Pilgern auf Französisch (Einzel-DVD)

Bücher/Filme kaufen (amazon).

Jakobsweg Schweiz
Jakobsweg Frankreich – von Genf nach Le Puy
Jakobsweg Frankreich – von Le Puy nach Saint-Jean-Pied-de-Port
Jakobsweg Spanien
Jakobsweg Bücher
DVD Jakobsweg

Beitrag teilen auf