Wir über uns

Willi Markom – ein „echter“ Jakobspilger

Als Einstieg ins Pensionistendasein hatte sich Willi Markom etwas Ungewöhnliches vorgenommen: Den Jakobsweg von Wien nach Santiago de Compostela – rd. 3.000 km zu Fuß quer durch Europa. Er hat es geschafft und zählt damit zu den wenigen „echten“ Jakobspilgern  aus Österreich. Anhand seiner Fotos und Erinnerungen bekommt man einen guten Eindruck des fast 4 Monate langen Weges von Wien nach Santiago.

P.S. Ein „echter“ Jakobspilger ist jemand der den gesamten Weg von zu Hause nach  Santiago zu Fuß zurückgelegt hat.

 

 

Franz ANGELO Gruber – einfach-internet.at

Franz ANGELO GruberMeine Jakobswegerfahrung beschränkt sich auf 200 km in Spanien: über die Pyrenäen nach La Rioja und die letzten 100 km in Galicien. Auf dem österreichischen Jakobsweg war ich 50 km durch die Wachau unterwegs. So gehöre ich zu den vielen, die Jakobsweg-Luft geschnuppert haben.

Gemeinsam mit Willi Markom habe ich 2005 die beliebteste Jakobsweg-Seite Österreichs gelauncht. 2014 haben wir  JAKOBSWEG.or.at  auf eine neue technische Basis umgestellt und ermöglichen so auch den vollen Leistungsumfang  auf Tablets und Handys.  Sie finden uns ab sofort auch auf den gängigsten Social-Media-Plattformen:

facebook
google+
youtube

jakobsweg.or.at wurde mit WordPress erstellt

als Theme wurde verwendet:
Surforama